SV Eintracht Salzwedel 09 e.V.
20.10.2019

16. Magdeburg-Marathon mit 9 Eintracht-Läufern

Kay Steinbach, Jörg Kleindienst, Horst Matthias, Rayk Lemke, Detlef Jandt, Harry Krüger, Judith Matzka, Janette Jahr
Kay Steinbach, Jörg Kleindienst, Horst Matthias, Rayk Lemke, Detlef Jandt, Harry Krüger, Judith Matzka, Janette Jahr
Und wieder ist der Magdeburg-Marathon für das Jahr 2019 Geschichte.
Zum 16. Mal startete die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt dieses tolle Laufevent.
Über 5000 Läufer und Walker – von jung bis alt gingen auf den unterschiedlichsten Strecken bei super Laufwetter an den Start. Für die Eintracht-Läufer ist diese Laufveranstaltung bereits seit vielen Jahren zur Tradition geworden. 9 Salzwedeler Läufer/ Walker genossen eine schöne Strecke durch den Elbauenpark, über die Sternbrücke sowie an der Elbe entlang.
In diesem Jahr stellten sich 2 Salzwedeler Läufer das Ziel, die 42,2km zu meistern und beide erreichten strahlend das Ziel. Jörg Kleindienst schaffte dies in 3:53:46. Judith Matzka überquerte die Ziellinie in 4:41:40. Den Halbmarathon (21,1 km) nahmen ebenfalls 2 Eintracht-Läufer unter die Füße. Mirko Rieck schaffte diese Strecke in 1:51:51. Für Rayk Lemke war es in Magdeburg der erste Halbmarathon überhaupt. Nach einem halben Jahr intensiven Training konnte er eine Endzeit von 1:55:54 für sich verbuchen. Im starken Starterfeld der 10km—Läufer gingen gleich 4 Sportfreunde aus Salzwedel an den Start. Janette Jahr – sie trainiert erst seit August 2019 bei dem sonntägigen Lauftreff und konnte bei ihrem ersten Wettkampf im Laufsport eine gute Zeit von 55:44min. erzielen, was für sie den 8.Platz in der W35 bedeutete. Ebenfalls Erst-Starter für den SV Eintracht Salzwedel war Kay Steinbach – er startete
über die 10km und konnte diesen Lauf in 54:44min. beenden. Detlef Jandt und Harry Krüger schenkten sich auf dieser Distanz nichts, kämpften um jede Minute. Am Ende hielt die Stoppuhr für D. Jandt bei 58:53min. und für H. Krüger bei 1:05:02 an – für beide hieß es auf der Ergebnisliste jeweils der 4. Platz in der Altersklasse.
Eine beachtliche Zeit erreichte auch Horst Matthias. Als inzwischen passionierter Walker konnte er die 10km in 1:15:36 beenden, was letztendlich den 2. Platz in der Gesamtwertung aller Walker bedeutete.
Noch ist die Saison für die Eintracht-Läufer nicht beendet. Im November stehen noch solche Wettkämpfe, wie die Herbsthärte in Hitzacker und der Herbstlanglauf in Hösseringen auf dem Programm, bevor es in die heiße Phase zur Vorbereitung des 39. Neujahrslaufes geht.

12.10.2019

Die Laufgruppe im In- und Ausland unterwegs

Norbert Matiaske, Judith Matzka, Harry Krüger, Horst Matthias
Norbert Matiaske, Judith Matzka, Harry Krüger, Horst Matthias
Dreimal wöchentlich wird in der Laufgruppe des SV Eintracht Salzwedel trainiert.
Die im Training erreichten Leistungen sollen natürlich auch im Wettkampf abgerufen werden.
Man will das Erreichte mit anderen Sportfreunden vergleichen und das nicht nur im Inland.
Schottland war das Ziel von 4 Salzwedelern Sportfreunden und nahmen am Baxters Loch Ness – Marathon teil – entschieden sich hier für die Distanzen über 10 und 5 Kilometer.
10 Kilometer durch die historische Highland-Hauptstadt Inverness am Ufer des malerischen
Flusses Ness. Zielpunkt war der Bught Park im Zentrum von Inverness, wo alle Finisher
begeisternd begrüßt wurden. Jörg Kleindienst startete hier über 10 km und erreichte eine Zeit von 46:46min. Katrin und Jamilo Kleindienst sowie Detlef Jandt absolvierten die 5 km (ohne Zeitmessung). 6 weitere Salzwedeler Läuferinnen und Läufer zog es in die Berge und nahmen am 42. Harzgebirgslauf teil. Bei super Wetter und toller Stimmung stellten sich die Salzwedeler Flachlandtiroler der Herausforderung, die unterschiedlichsten Höhenunterschiede zu bewältigen. Der Jüngste unter Ihnen, Sebastian Schellenberg (10 Jahre) nahm am Brockenkinderlauf über die 2km teil und erreichte das Ziel in 11:15min.
Auf gute Ergebnisse und Platzierungen können ebenfalls die anderen Sportfreunde zurückblicken.
Katharina Schellenberg 5km 25:12min, 7. Platz in der Ak
Harry Krüger 5km 34:03min., 4. Platz AK M 75
Norbert Matiaske 11km 1:11:05
Horst Matthias 11km Walking 1:32:08, 1.Platz AK M70
Judith Matzka 22,50 km 2:26:04, 4. Platz Ak

Das kommende Wochenende steht ganz unter dem Zeichen des Magdeburg-Marathon, an dem
Sportfreunde aus dem jüngsten sonntägigen Lauftreff teilnehmen, der inzwischen zum festen
Bestandteil im Kalender vieler Walker und Läufer aus Salzwedel geworden ist.
02.09.2019

Ein Dankeschön unseren Sponsoren

10 Vereine und Firmen sowie ein privater Sponsor gaben uns ihre Unterstzüung
10 Vereine und Firmen sowie ein privater Sponsor gaben uns ihre Unterstzüung
Am 38. Salzwedeler Neujahrslauf fiel für die Laufgruppe der Entschluss, die Zeitmessungen künftig elektronisch vorzunehmen. Viele Überlegungen wurden getroffen und man entschied sich für den Kauf einer Zeitmessanlage. Doch diese ist nicht preiswert und woher sollte das Geld kommen. Man trat mit zahlreichen Firmen und Vereinen in den Kontakt und man unterstützte uns.
KSB Altmark West - Lutz Franke, Vorsitzender
Lady-Lions-Förderverein Altmark e.V. - Annette Wnuck von Lipinksi und Hannelore Nowak
Rohrleitungs- und Anlagenbau Oppe GmbH - André Oppe
Steuerberater Rüdiger & Partner mbH - Kay Steinbach
Expert Hanse-Verbund GmbH - Herr André Köllner
Elektrohaus Jörg Kleindienst Clenze - Jörg Kleindienst
Remark One4Flyer - Michael Hilger
Howald GmbH Gebäudereinigung - Dana Howald
IDS Innomic Gesellschaft Chüttlitz - Herr Olschewski
Natukola Salzwedel - Kirsten Schiller
Ein dickes Dankeschön!!!!!
18.08.2019

Laufen - mit Spaß in der Gruppe - die Premiere war ein Erfolg

1. Lauftreff der Laufgruppe des SV Eintracht Salzwedel
1. Lauftreff der Laufgruppe des SV Eintracht Salzwedel
Unter dem Motto „Laufen – mit Spaß in der Gruppe“ startete am Sonntag die Laufgruppe des
SV Eintracht Salzwedel eine Lauftreffveranstaltung, an der jeder, der sich bewegen möchte,
mitmachen kann. „Die Resonanz war besser als ich dachte.“
Walker, Hobbysportler bis zum leistungsorientierten Läufer – das Spektrum war weit gefächert.
Nach einigen Einführungsworten und einer kurzen Erwärmung wurden die Sportfreunde in
unterschiedliche Gruppen eingeteilt, denn keiner soll alleine laufen. Die Walker- und Laufstrecke
bezog sich hauptsächlich auf das Parkgelände und den Weg an der Dumme entlang.
Natürlich wünschen sich die Eintracht-Mitglieder jeden Sonntag solch eine Teilnahme.
Treffpunkt ist immer Sonntags 10:00 Uhr an der Comenius-Ganztags-Schule.
Wer mehr möchte, hat aber auch die Möglichkeit an unseren Trainingsstunden Dienstags und Donnerstags ab 17:00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion teilzunehmen.
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18    >> 
 

Infos & Termine

05.01.2020
Schon einmal vormerken !!! - 39. Salzwedeler Neujahrslauf

Gästebucheinträge

05.01.2016 11:55:30, Manfred Haacke
Wann werden die Ergebnisse vom Neujahrslauf veröffentlicht?
31.01.2014 19:00:24, Hendrik
Hallo Laufgruppe, ich freue mich über Euren neuen Internetauftritt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr es schafft regelmäßig Aktuelles kurz zu notieren. Ein Internetauftritt ist nur dann ein Anklicken wert, wenn wir Info´s von heute haben...
@Judith - alles wird gut - stimmt´s!?
28.12.2011 15:04:28, Henning Britsch
Wann findet der Neujahrslauf 2012 statt?
11.12.2011 19:13:58, Carsten Horn
Hallo,

findet denn in wenigen Wochen nicht wieder der tolle Neujahrslauf statt? Falls ja, bietet so eine Vereins-Website ungeahnte Möglichkeiten für die Bereitstellung von Information (und Ergebnisse von vergangenen Veranstaltungen) ;-)

Sportliche Grüße aus Uelzen
27.01.2011 12:20:06, Becker Werner
Hallo SV 09 !Bin schon über viele Jahre beim Neujahrslauf,war mit der veranstaltung,dem umfeld u.mit mir immer zufrieden.Danke macht weiter so,m.sp.G Werner