G-Jugend | 20.06.2019

Gastgeber zum Abschluss siegreich!


Am vergangenen Sonnabend fand in Brunau das Abschlussturnier der Spielzeit 2018/19 für die G-Junioren statt. Neben dem Gastgeber SV Brunau 06 e.V. nahmen zudem noch der SV Eintracht Salzwedel, der SSV 80 Gardelegen, der VfB 07 Klötze, der FSV Eiche Mieste und der Diesdorfer SV 1873 e.V. an diesem Turnier teil. Die Gastgeber spielten dabei ein bärenstarkes Turnier und setzten sich am Ende vor der SG Potzhne/Letzlingen und der Salzwedeler Eintracht durch.
Die Brunauer erwiesen sich vor heimischer Kulisse einmal mehr als konstanteste Mannschaft und blieben während des gesamten Turnierverlaufs ohne Niederlage. Neben drei Unentschieden konnte Brunau auch dreimal gewinnen und fand sich damit am Ende auf Platz eins wieder. Ein ähnlich starkes Turnier spielte auch die SG Potzhne/Letzlingen. Während aber Brunau ohne Niederlage blieb, trauerte die Spielgemeinschaft der 0:1-Pleite gegen Klötze hinterher und wurde deshalb Zweiter.
Der Kampf um den Bronzerang war dahingehend noch etwas spannender. Sowohl der SV Eintracht Salzwedel, als auch der Diesdorfer SV hatten am Ende neun Punkte auf dem Konto. Wäre es nach dem direkten Duell gegangen, wäre der DSV Dritter geworden, weil diese Partie knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Weil es aber um die Tordifferenz ging und die Jeetzestädter dabei klar die Nase vor hatten, konnten sich die Schmedemann-Schützlinge über den dritten Platz freuen.
Auf den weiteren Rängen folgten der VfB 07 Klötze, der FSV Eiche Mieste und zum Abschluss der SSV 80 Gardelegen.
Allerdings haben die Platzierungen keine Rolle gespielt. Alle Kinder hatten ihren Spaß und das ist in diesem Alter auch das Wichtigste.

Ergebnisse
SV Brunau 06 - SG Potzehne/Letzlingen 0 : 0
SV Eintracht Salzwedel 09 - SV Eiche Mieste 0 : 0
Diesdorfer SV 1873 e.V. - VfB 07 Klötze 2 : 1
SSV 80 Gardelegen - SV Brunau 06 0 : 1
SG Potzehne/Letzlingen - SV Eintracht Salzwedel 09 1 : 1
SV Eiche Mieste - Diesdorfer SV 1873 e.V. 2 : 0
VfB 07 Klötze - SSV 80 Gardelegen 0 : 0
SV Brunau 06 - SV Eintracht Salzwedel 09 0 : 0
Diesdorfer SV 1873 e.V. - SG Potzehne/Letzlingen 0 : 1
SSV 80 Gardelegen - SV Eiche Mieste 2 : 2
VfB 07 Klötze - SV Brunau 06 1 : 1
SV Eintracht Salzwedel 09 - Diesdorfer SV 1873 e.V. 0 : 1
SG Potzehne/Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 3 : 0
SV Eiche Mieste - VfB 07 Klötze 0 : 2
SV Brunau 06 - Diesdorfer SV 1873 e.V. 2 : 0
SSV 80 Gardelegen - SV Eintracht Salzwedel 09 0 : 1
VfB 07 Klötze - SG Potzehne/Letzlingen 1 : 0
SV Eiche Mieste - SV Brunau 06 0 : 1
Diesdorfer SV 1873 e.V. - SSV 80 Gardelegen 1 : 0
SV Eintracht Salzwedel 09 - VfB 07 Klötze 1 : 0
SG Potzehne/Letzlingen - SV Eiche Mieste 3 : 2

Tabelle
1. SV Brunau 06 5:1 / 12
2. SG Potzehne/Letzlingen 8:4 / 11
3. SV Eintracht Salzwedel 09 3:2 / 9
4. Diesdorfer SV 1873 e.V. 4:6 / 9
5. VfB 07 Klötze 5:4 / 8
6. SV Eiche Mieste 6:8 / 5
7. SSV 80 Gardelegen 2:8 / 2
Quelle: Marc Wiedemann - Volksstimme