F1-Jugend | 10.01.2019

Hartung/Fischer-Schützlinge verkaufen sich Lüchow ordentlich!

Foto: Enrico Hartung.
Foto: Enrico Hartung.

Hier ein paar Informationen zum 12. Neujahrsturnier des SC Lüchow.
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der SC Lüchow das 12. Neujahrsturnier für F-Junioren. Neben dem gastgebenden SC Lüchow und zahlreichen Mannschaften aus Niedersachsen, nahm zudem auch der SV Eintracht Salzwedel 09 an diesem Turnier teil und schlug sich insgesamt sehr gut. Nach Platz drei in der Vorrunde reichte es am Ende nur zum Spiel um den fünften Platz. Dort musste sich die Mannschaft von Enrico Hartung und Toni Fischer dem TuS Woltersdorf im Neunmeterschießen geschlagen geben. Erster wurde schließlich der SV Lemgow-Dangenstorf. Der SV schlug im Finale den VfL Breese/Langendorf deutlich mit 4:0.
Die Salzwedeler Eintracht ging in der Gruppe an den Start und erwischte dort einen Auftakt nach Maß. Die Jeetzestädter konnten zunächst den MTV Dannenberg mit 2:0 bezwingen und schlugen im Anschluss daran auch die JSG Breselenz/Küsten mit 3:0. Nachdem in der dritten Partie auch noch der gastgebende SC Lüchow mit 4:0 besiegt werden konnte, schien das Halbfinale bereits in greifbare Nähe. Weil aber das letzte Gruppenspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg deutlich mit 0:5 verloren ging, war das gute Torverhältnis dahin. Am Ende hatten in Gruppe A drei Mannschaften neun Punkte auf dem Konto, weshalb das Torverhältnis über den weiteren Turnierverlauf entscheiden sollte. Hier langte es für die 09er nur zum dritten Platz, weshalb man sich eben nur für das Spiel um den fünften Platz qualifizierte. Dort ging es dann gegen TuS Woltersdorf. Nachdem die reguläre Spielzeit mit einem torlosen Remis ablief, musste das Neunmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Dort hatten die Woltersdorfer die besseren Nerven und somit auch das bessere Ende auf ihrer Seite.

Statistik
Gruppe A
SC Lüchow - JSG Breselenz/Küsten 0:2
SV Eintracht Salzwedel 09 - MTV Dannenberg 2:0
MTV Treubund Lüneburg - SC Lüchow 11:0
JSG Breselenz/Küsten - SV Eintracht Salzwedel 09 0:3
MTV Dannenberg - MTV Treubund Lüneburg 1:0
SV Eintracht Salzwedel 09 - SC Lüchow 4:0
MTV Dannenberg - JSG Breselenz/Küsten 4:1
MTV Treubund Lüneburg - SV Eintracht Salzwedel 09 5:0
SC Lüchow - MTV Dannenberg 0:3
JSG Breselenz/Küsten - MTV Treubund Lüneburg 0:5

Tabelle
1. MTV Treubund Lüneburg 21:1 / 9
2. MTV Dannenberg 8:3 / 9
3. SV Eintracht Salzwedel 09 9:5 / 9
4. JSG Breselenz/Küsten 3:12 / 3
5. SC Lüchow 0:21 / 0

Gruppe B
SV Lemgow/Dangenstorf - VfL Breese/Langendorf 2:1
JSG Illmenautal - Tus Woltersdorf 1:1
SV Eintracht Lüneburg - SV Lemgow/Dangenstorf 0:4
VfL Breese/Langendorf - JSG Illmenautal 7:0
Tus Woltersdorf - SV Eintracht Lüneburg 7:1
JSG Illmenautal - SV Lemgow/Dangenstorf 0:3
Tus Woltersdorf - VfL Breese/Langendorf 0:3
SV Eintracht Lüneburg - JSG Illmenautal 1:6
SV Lemgow/Dangenstorf - Tus Woltersdorf 0:0
VfL Breese/Langendorf - SV Eintracht Lüneburg 10:0

Tabelle
1. SV Lemgow/Dangenstorf 9:1 / 10
2. VfL Breese/Langendorf 21:2 / 9
3. TuS Woltersdorf 8:5 / 5
4. JSG Illmenautal 7:12 / 4
5. SV Eintracht Lüneburg 2:27 / 0

Spiel um Platz 9
SC Lüchow - SV Eintracht Lüneburg 1:1, 1:2 nach Neunmeterschießen
Spiel um Platz 7
JSG Breselenz/Küsten - JSG Illmenautal 1:1, 0:2 nach Neunmeterschießen
Halbfinale
SV Lemgow/Dangenstorf - MTV Dannenberg 3:0
MTV Treubund Lüneburg - VfL Breese/Langendorf 0:1
Spiel um Platz 5
SV Eintracht Salzwedel 09 - TuS Woltersdorf 0:0, 2:3 nach Neunmeterschießen
Spiel um Platz 3
MTV Dannenberg - MTV Treubund Lüneburg 0:3
Finale
SV Lemgow/Dangenstorf - VfL Breese/Langendorf 4:0

SV Eintracht Salzwedel 09: Josia Wende - Leni Fritz, Felix Balke, Tony Appelt, Lucas Müller, Moritz Dammholz, Tim Franke, Simon Meyer, Mika Hartung, Lennard Lemke.

SC Lüchow Fußball_Kinder- und Jugend
Quelle: Marc Wiedemann - Volksstimme