E1-Jugend | 10.09.2020

SG Salzwedel I siegt im Finale!


Kinder und Jugendspiele der E-Junioren
Am vergangenen Sonnabend fanden in Pretzier die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele der E-Junioren statt. Am Ende konnte sich die SG Salzwedel I im Finale mit 2:0 gegen den VfB 07 Klötze durchsetzen und feierte schließlich einen verdienten Turniersieg.
An diesem Turnier nahmen acht Mannschaften teil, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. In der Gruppe A wurden die SG Salzwedel I und der VfB 07 Klötze ihrer Favoritenrolle gerecht. Beide Teams setzten sich souverän gegen die SG Chüden/Pretzier/Mechau und die SG Salzwedel II durch. Weil es im direkten Aufeinandertreffen dann ein 0:0-Remis gab, musste das Torverhältnis über den Gruppensieg entscheiden. Hier hatte die SG Salzwedel I die Nase vorn.
In der Gruppe B verlief es ähnlich. Der MTV Beetzendorf zeigte eine bärenstarke Leistung und konnte alle drei Spiele gewinnen. Aufgrund der maximalen Ausbeute, war der erste Platz die logische Konsequenz. Das zweite Halbfinal-Ticket ging an den SSV 80 Gardelegen, der sich deutlich schwerer tat. Entscheidend war, dass sich die 80er knapp mit 1:0 gegen die SG Salzwedel II durchsetzten und damit die Jeetzestädter hinter sich ließen.
Im Halbfinale zeigte sich dann, dass die Gruppe A stärker besetzt war. Während sich die SG Salzwedel I mit 2:0 gegen den SSV 80 Gardelegen durchsetzte, fertigte der VfB 07 Klötze die Beetzendorfer sogar mit 3:0 ab. So kam es im Finale zur Neuauflage des Vorrundenspiels der Gruppe A. Dieses Mal musste es aber einen Sieger geben und der hieß nach ein paar Minuten SG Salzwedel I. Die Kreisstädter setzten sich mit 2:0 durch und konnten sich somit über den ersten Platz freuen.

Ergebnisse, Gruppe A
SG Salzwedel II - SG Salzwedel I 0:6
SG Chüden/Pretzier/Mechau - VfB 07 Klötze 0:3
SG Salzwedel II - SG Chüden/Pretzier/Mechau 0:3
VfB 07 Klötze - SG Salzwedel I 0:0
SG Salzwedel I - SG Chüden/Pretzier/Mechau 6:0
VfB 07 Klötze - SG Salzwedel II 6:0

Tabelle, Gruppe A
1. SG Salzwedel I 12:0 / 7
2. VfB 07 Klötze 9:0 / 7
3. SG Chüden/Pretzier/Mechau 3:9 / 3
4. SG Salzwedel II 0:15 / 0

Ergebnisse, Gruppe B
MTV 1880 Beetzendorf - SG Jübar/Dähre 1:0
SSV 80 Gardelegen I - SG Salzwedel III 1:0
MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen I 2:0
SG Salzwedel III - SG Jübar/Dähre 4:0
SG Jübar/Dähre - SSV 80 Gardelegen I 1:2
SG Salzwedel III - MTV 1880 Beetzendorf 0:2

Tabelle, Gruppe B
1. MTV 1880 Beetzendorf 5:0 / 9
2. SSV 80 Gardelegen 3:3 / 6
3. SG Salzwedel III 4:3 / 3
4. SG Jübar/Dähre 1:7 / 0

Halbfinale
SG Salzwedel I - SSV 80 Gardelegen I 2:0
MTV 1880 Beetzendorf - VfB 07 Klötze 0:3

Spiel um Platz 3 (Neunmeterschießen)
SSV 80 Gardelegen - MTV 1880 Beetzendorf 4:2

Finale
SG Salzwedel I - VfB 07 Klötze 2:0
Quelle: Marc Wiedemann - Volksstimme.