B2-Jugend | 05.03.2020

SG Diesdorf/Langenapel/Klötze dreht das Spiel!


Fußball-Kreisliga, B-Junioren: SG Salzwedel II - SG Diesdorf/Langenapel/Klötze 1:2 (1:0)
Am vergangenen Sonnabend konnte die SG Diesdorf/Langenapel/Klötze ihr Gastspiel bei der SG Salzwedel II mit 2:1 (0:1) gewinnen. Laurence Owe Lembke avancierte dabei zum Matchwinner, der mit seinem Doppelpack in der Schlussphase für viel Freude auf Seiten der Gäste sorgte. Trotz des Ergebnisses treten beide Mannschaften in der Tabelle weiter auf der Stelle.

Salzwedel l Im Salzwedeler Werner-Seelenbinder-Stadion erwischte der Gast den besseren Start und verbuchte gerade in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten. Nach zehn schwachen Minuten kamen dann auch die Platzherren besser ins Spiel. Nachdem Salzwedels Lukas Paul zuvor schon drei gute Chancen vergab (11./gehalten, 14./gehalten, 19. drüber), machte es der Torjäger in der 22. Spielminute besser und traf zum 1:0. In der Folge begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre Gelegenheiten, brachten den Ball aber zunächst nicht mehr über die Linie.

In den zweiten 40 Minuten sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Nach neun weiteren torlosen Minuten, hatten dann aber die Salzwedeler die Großchance zum 2:0. Nach einem Foul an Paul entschied der Unparteiische Robert Jordan zu Recht auf den Punkt. Kevin Hennig trat zum Elfmeter an, vergab allerdings und verpasste somit eine vermeintliche Vorentscheidung. So blieben die Gäste im Spiel und wurden gerade in der Schlussphase der Partie immer mutiger. Nachdem sich Salzwedels Schlussmann Felix Fehse mehrfach auszeichnen konnte, war er dann in der 75. Minute machtlos. Erst traf Laurence Owe Lemkbe aus dem Gewühl heraus zum 1:1-Ausgleich und nur drei Zeigerumdrehungen später vollendete Lembke einen schönen Konter zum 2:1-Endstand. Die Vorlage kam vom Ex-Salzwedeler Silas Riebenstahl. Direkt vor dem 2:1 konnten die Salzwedeler noch eine Doppelchance verbuchen. Allerdings wurden sowohl Justin Träger als auch Paul geblockt.

SG Salzwedel II: Fehse - Träger, Kunkel, Serien, Hennig, Paul, Scheffler, Munzer, Mohebzada, Kamper, Hundertmark (Mohammadian, Safdari, Nayee).

SG Diesdorf/Langenapel/Klötze: Reek - Banse, Hussein, Riebenstahl, Wendt, Pokorny, Hecht, Prang, Elfert, Lemke, Maihack (Stolz, Knittel, Nier, Prager, Gerste).

Torfolge: 1:0 Lukas Paul (22.), 1:1, 1:2 Laurence Owe Lembke (75., 78.).

SR.: Robert Jordan.

Besondere Vorkommnisse: Salzwedels Kevin Hennig verschießt einen Foulelfmeter (49.).

Zuschauer: Keine Angabe.
Quelle: Marc Wiedemann - Volksstimme.