SV EINTRACHT SALZWEDEL 1909 e.V. | KONTAKT | IMPRESSUM
mE Jugend | 27.09.2015

Vorbereitungsturniere im September 2015 der gemischten E - Jugend

Die jüngste Mannschaft des SVT Uelzen/Salzwedel startete mit zwei Turnieren in der Spielform 2 x 3 gegen 3 in die Saison. Unsere Youngsters des SVT bilden in der Liga das jüngste Team. Die meist körperliche Überlegenheit der älteren Kinder war zu merken. Doch unsere Schützlinge gaben nie auf und kamen in allen Spielen zu schönen Torerfolgen.


Am Sonntag, 13.09.2015 war unser erstes Turnier in Adendorf. Gegner waren der TSV Nettelkamp und der Gastgeber, die SG Adendorf/Scharnebeck. Gespielt wurde 2 x 15 Minuten. Hauptaugenmerk war dabei der vorgegebene Spielmodus 2 x 3 gegen 3.
Dieser Modus zeigte wie intensiv auf der ballführenden Seite 3 gegen 3 gespielt wurde, so dass die anderen drei Kinder eine kurze Erholungspause hatten. Auf beiden Spielhälften musste also verteidigt und der Ballbesitz gesichert werden. Weiterhin haben alle Spieler der Mannschaft, durch das Rotationsprinzip nach dem Torerfolg, ihren Einsatz erhalten.

Am letzten Sonntag, 27.09.2015 waren wir in der BbS - Halle zu Hause. Da ging es gegen den TSV Bardowick und den MTV Dannenberg. Im zweiten Spiel unserer Schützlinge war sogar unser Kleinster und Jüngster, Felix Balke (5 Jahre) mit dabei.

Trainer, Kinder und Eltern waren am Ende sehr Stolz. Schön, dass wir solche entspannten und begeisterten Handballeltern und -freunde haben.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Verpflegung!

Unsere offizielle Saison beginnt am 3. Oktober in Clenze…

Wir freuen uns auf Euch!!!

Es spielten… Lucie Hoffmann, Carlotta Momy, Florian Scheuner, Tim Wollenberg, Lennard Frommhagen, Noel Mahlke, Dennis Jeberien, Mattis Korneck, Danilo Grader, Finn Reppenhagen und Felix Gruenheit


Quelle: privat



 Trainer  
 Burkhard Grader