SV EINTRACHT SALZWEDEL 1909 e.V. | KONTAKT | IMPRESSUM
mC Jugend | 26.09.2015

Zweiter deutlicher Sieg der männlichen C-Jugend im Vorrundenkampf

C. Beckmann
C. Beckmann

SVT Uelzen/Salzwedel vs. SG Südkreis Clenze , 41:17 ( HZ 18:5)

Der erneute deutliche Sieg am Samstag in der heimischen BBs-Halle unterstreicht die momentane Verfassung der männlichen C-Jugend. Eine sehr gute Teamleistung führte die Salzwedler Handballer zum Sieg.


Dass es am Samstag ein so deutlicher Sieg für die Salzwedler werden sollte, war auf Grund des ersten Spieltages des Gegners nicht zu erwarten. Die Clenzer trafen in ihrem ersten Spiel ebenfalls auf einen unbekannten Gegner, den JMSG Winsen/Wietze und konnten ihr erstes Spiel für sich entscheiden.

Im Derby, gegen den Nachbarverein aus Niedersachsen, riefen die Jungs aus Salzwedel kontinuierlich ihr Können ab. Temporeiche Angriffe führten schnell zum Torabschluss und in der Abwehr wurde miteinander gearbeitet.
Die Gäste fanden kaum ein probates Mittel um die Angriffe der Hausherren einzudämmen. Die Salzwedler bauten die Führung stetig aus. Sehenswert vorgetragene Angriffe wurden speziell durch den Rückraum mit tollen Toren abgeschlossen. So konnte die Führung zur Halbzeit auf 18:5 ausgebaut werden.
Nach der Halbzeitpause konnten die Salzwedeler Jungs an ihre Leistung aus den ersten 25 Minuten anknüpfen. Zwar führten nicht alle Angriffe der Hansestädter zum Torerfolg, doch die Clenzer Spieler profitierten daraus nur selten.

Die konditionelle und teilweise spielerische Unterlegenheit der Gäste wurde immer deutlicher. Die Gäste hatten kaum noch etwas entgegen zusetzen.
Einige Unachtsamkeiten in den letzten zehn Spielminuten, in der Abwehr der Salzwedler, ließen dann wie auch schon im ersten Saisonspiel in Celle noch das ein oder andere Tor zu viel zu.
Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft bringt nochmal Selbstvertrauen für das nächste anstehende Spiel am 10.10.2015 um 15:00 Uhr in der heimischen BBs-Halle. Der SVT trifft dann auf den spielstarken Gegner aus Wietzendorf, der noch aus den Spielzeiten in der D-Jugend bekannt ist.

Der SVT Uelzen/Salzwedel spielte in folgender Aufstellung:
S. Schulze-P. Meichsner(7), C. Beckmann(16), N. Klocke(6), R. Bierstedt, M. Faustmann(3), Mar. Dörsing(7), Mal. Dörsing (1), M. Hofmann (1), N. Holz


Quelle: F. Beckmann



 Trainer  
 Christin Kersten  


 Trainer  
 Steffi Tepelmann